Aktuell & Anlässe

Ferienlager vom 02. - 09.07.2016

12/07/2016

Ferienlager vom 02.-09.07.2016 – Wohngruppe 2

Das diesjährige Ferienlager führte Jugendliche und Sozialpädagogen der WG 2 an den schönen Ferienort Borgo Val di Taro nach Italien. Die Gemeinde liegt südwestlich von Parma und grenzt unmittelbar an die Provinz Massa-Carrara.

Drei Landhäuser im ursprünglichen Stil im Naturschutzgebiet Ghirardi waren für eine Woche unser Feriendomizil. Die Ferienhäuser verfügten unter anderem über eine grosse Terrasse mit eingebauter Feuerstelle zum Grillen sowie einem Holzofen, in dem leckere Pizzas für uns zubereitet wurden.

Unsere Tagesausflüge führten uns an den idyllischen Fluss Taro, an welchem die Jugendlichen aus unterschiedlichen Höhen und mit verschiedenen Techniken ins Wasser sprangen und so ihre Begeisterung mit viel Spass ausleben konnte.

An dem ca. 1 ½ Stunden entfernten Strand von Sestri Levante genossen wir gemeinsam eine willkommene Abkühlung, mit zusätzlichen Aktivitäten wie Volleyball- und Badmintonspielen.

Zum Ausgleich war ebenfalls das Bummeln im Städtchen beliebt.

Die täglichen Aktivitäten richteten sich nach den Bedürfnissen und Wünschen der Jugendlichen, welche innerhalb der Gruppe festgelegt und besprochen wurden.

Nach Zurückkehren von den Ausflügen widmeten wir uns dem Zubereiten des Nachtessens, welches individuell von den Jugendlichen, unter Anleitung der Sozialpädagogen, bereitgestellt wurden. Anschliessend genossen wir das Zusammensein, welches geprägt war von Gemeinschaftsspielen sowie spannenden und intensiven Gesprächen.

Unsere Erinnerungen sind geprägt von…

- schönem Wetter              
- tollen Aktivitäten
- guten Gesprächen
- feinem Essen
… und der unbezahlbaren Schönheit der Natur

Team WG 2

Photo Gallery